Drei Sterne fürs Tres

dorade
Kann man im PrenzlBerg-Ballermann an der Ecke Lychener-/ Raumerstraße einen richtig guten Spanier vermuten? Eigentlich nicht. Um so größer ist die Freude über die erstklassige Küche in der Tapas-Bar Tres (www.tres-tapas.de). Zur Vorspeise marinierte Sardinen und Datteln mit Speck. Im Hauptgang dann eine Dorade und Lammkoteletts. In beiden Fällen mit perfekt gegartem frischem Gemüse. Der Fisch: Wunderbar frisch mit wenigen Kleinigkeiten wie Knoblauch, Kräutern und Zitrone zur Perfektion gebracht. Die Lammkoteletts im schönsten rosa mit Rosmarin und Knoblauch. Da war man erstmal baff. Der Wein unaufdringlich, aber gut. Der abschließende Café von angenehmer Würze und ganz PrenzlBerg untypisch aus dem Gläschen und nicht aus der Müslischale.

Was man sich jetzt noch wünscht? 1. Das die Neueröffnung noch lange die aktuelle Qualität beibehält. 2. Das die Berliner in Scharen ins Tres stürmen, damit der Laden ja nicht wieder zumacht. 3. Das wir möglichst zügig wieder einen Abend im Tres verbringen, bei dem wir entweder das Entrecot, die Fischplatte oder noch mehr Tapas probieren können.

Prost!
klugscheißerle (Gast) - 13. Aug, 09:47

schöne!

so viel neuer input! aber doch bitte mal die links verlinken - des is schließlich ein blog und keine zeitschrift! so geht des:
und wenn ihr noch kartenausschnitte mit googlemaps einfügt, wär der service perfekt:
liebe grüße, eure m.

hups (Gast) - 13. Aug, 09:48

jetzt zeigt er das link-ding nicht an...

naja, ich schicks per meeehl!
dschungel - 13. Aug, 09:55

1. Klasse

...wir lernen dazu! :-))
M. (Gast) - 20. Sep, 13:52

Wir suchen immer noch einen vernünftigen Mexikaner

Nicht das übliche Tex-Mex-Standard-Zeug, sondern einen der Mole-Sauce kann. Mole, das ist scharfe Sauce mit Schokolade. Und der Mexikaner unseres Vertrauens muss - aber das sollte eigentlich selbstverständlich sein - noch ganze Avocados verarbeitet, wenn er etwas Grünes mit dem Namen "Guaccamole" herstellt. Auch frisches Koriandergrün als Gewürz sollte zur Hand sein. Schwierig, was?
Wir sind da immer noch beim Viva Mexico in der Chausseestraße hängen geblieben, obwohl die Mole dort nicht an unser wehmütig vermisstes Vorbild, das leider schon lange geschlossene "El Solar de la Abuela" vom Zionskirchplatz heranreicht. Für meinen Gaumen ist sie leider auch etwas zu scharf. (Ich komme mir vor wie körperbehindert, aber ich kann einfach nicht sehr scharf essen).
Weiß jemand Rat.
Und falls jemand uns einen Mexikaner in der Raumerstr. empfehlen möchte: den haben wir probiert und der isses definitiv nicht.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Grill on!
zaziemo (Gast) - 21. Aug, 22:52
Grillkunst im Park
Seit in Berlin das Grillen im Park verboten ward, setzte...
dschungel - 10. Aug, 21:26
Im größten Biergarten...
Nein, ein Nordlicht bin ich wahrlich nicht. Und dennoch...
dschungel - 4. Aug, 12:57
Italien in 456 Worten
Ja, ich gebe zu, dass war nicht besonders fair. Da...
dschungel - 3. Aug, 20:57
La chèvre qui rit
Eben! Wenn man an Ziegenfrischkäse denkt...wer braucht...
dschungel - 3. Aug, 20:56

Suche

 

Status

Online seit 6878 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Aug, 22:52

Credits


Am Freundestisch
Auslandsessen
Berliner Küche
Einkaufswagen
Essen im Büro
Essen im Freien
Essen in anderen Städten
Flüssigkeiten
Hartz-Essen
Hausmannskost
Kurioses
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren