Von der Schwierigkeit, einen Abend mit sieben Gästen zu planen

Ja, nach solch einem Tag soll es erlaubt sein, nicht mehr alleine nur über das Essen an sich, sondern auch über die Vorstellung von Essen zu schreiben. Denn man sollte nicht denken, wie schwer es ist, nur sieben Menschen vor der ersten Hitze an eine gemeinsame Tafel zu bringen. Versprochen ward Grünkohl und Zitronentiramisu. In angemessener Reihenfolge natürlich. Und dann kamen Beach Partys, Nichtengeburtstag (trotz minutiöser Planung der Onkeln und Tanten in der Essenz dann doch leider nicht zu überwinden) und sonstige karnevalslaunige und unlaunige Anlässe dazwischen. Wir haben einfach zu viel vor, liebe Mitspeisende. Man könnte eine gute Idee des Suppendienstags reaktivieren: Man bereite Fertigsuppe des wunderbarsten Nachtschattengewächses und bringe die Essenden auch an einem Wochentag zusammen.

Aber andererseits: Ich will Zitronentiramisu! Nicht, um es zu bewerten. Sondern um es einfach nur zu essen!!

Und: Wer soll bloß den ganzen Ouzo / Ramazotti / Averna / Grappa trinken, wenn wir alle am nächsten Tag wieder arbeiten müssen?

Zückt die Terminkalender - wir schaffen das schon! Und wenn M. und B. die Reihenfolge einfach wieder von vorne beginnen...
hsv83 - 30. Jan, 11:07

Elend, elendes

Verzweiflung macht sich breit...
Grünkohl könnt Ihr im August oder wann ich dann auch mal wieder gastgeben darf, gleich knicken.
Zitronentiramisu bleibt. Werte C., zur Not mache ich das mal fertig und bringe es nur für Dich exklusiv in der Agentur am Rande des Wahnsinns vorbei (Dein Gatte darf auch probieren). Sollen die anderen doch sehen,was sie von ihrer Terminschwurbeligkeit haben, ätsch!!

dschungel - 30. Jan, 12:13

Grillsaison

Pass mal auf, dann überholen dich die G.'s erst mal wieder, wenn wir sehnsüchtig an das Gegrillte aus den Ost-Berliner Nebenbezirken denken...und wenn du wieder dran bist, kannste deinen Grünkohl-Plan vielleicht schon wieder umsetzen!

Dass ich allerdings über ein exklusives Zitronen-Tiramisu mehr als erfreut wäre, muss ich bestimmt nicht noch betonen, oder? :-)
dooorie (Gast) - 1. Feb, 16:24

Freizeitstress

Eigentlich hatten wir ja einen hübschen Termin gehabt. Aber das Ehepaar G. aus den Ostgebieten meinte erst, irgendwelche Nichtentermine zu haben, rief dann einen Tag später oh, Versehen! Und da war der schöne Termin wieder futsch, weil inzwischen anderweitig vergeben.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Grill on!
zaziemo (Gast) - 21. Aug, 22:52
Grillkunst im Park
Seit in Berlin das Grillen im Park verboten ward, setzte...
dschungel - 10. Aug, 21:26
Im größten Biergarten...
Nein, ein Nordlicht bin ich wahrlich nicht. Und dennoch...
dschungel - 4. Aug, 12:57
Italien in 456 Worten
Ja, ich gebe zu, dass war nicht besonders fair. Da...
dschungel - 3. Aug, 20:57
La chèvre qui rit
Eben! Wenn man an Ziegenfrischkäse denkt...wer braucht...
dschungel - 3. Aug, 20:56

Suche

 

Status

Online seit 6878 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Aug, 22:52

Credits


Am Freundestisch
Auslandsessen
Berliner Küche
Einkaufswagen
Essen im Büro
Essen im Freien
Essen in anderen Städten
Flüssigkeiten
Hartz-Essen
Hausmannskost
Kurioses
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren